Der nächste Stockerlplatz

Der Erfolglauf geht weiter. Beate holte mit dem 2. Platz beim Turnier des BSC Wegscheide in Kärnten ihre bereits dritte Topplatzierung in dieser Saison.  

BSV Komantschen Eröffnungsturnier 2024

Die Komantschen luden zum diesjährigen Eröffnungsturnier und 8 SchützInnen des TBSC Trofaiach folgten der Einladung. Der selektive Kurs und die spätwinterlichen Verhältnisse machten es den TeilnehmerInnen nicht gerade leicht ihr bestes Können abzurufen. Dennoch konnte sich unser Verein zwei Stockerlplätze sichern! Beate gewann die Klasse Langbogen-Weiblich, Manfred holte den guten 3. Platz, ebenfalls bei den Langbogen. Bettina schrammte in der Klasse Recurve-Weiblich mit dem undankbaren 4. Platz knapp am Podest vorbei.  Unsere restlichen Teilnehmer Gerald, Heinz, Christof, Lukas und Jürgen platzierten sich in ihren Klassen im Mittelfeld. Trotz der tiefen Temperaturen war die Stimmung unter allen Teilnehmern im Hoch und alle zeigten sich von der gut organisierten Veranstaltung begeistert. 


3D Parcours ab Ostersamstag wieder geöffnet 

Werte Freunde des Bogenschießens, unser Parcours ist mit Samstag den 30. März wieder geöffnet! Dank dem unermüdlichen Einsatz unter der Woche und zahlreich helfender Hände an den Wochenenden konnte der Umbau unseres Parcours in Rekordzeit abgeschlossen werden.  

Und das trotz teilweise widrigsten Wetterverhältnisse.  Es blieb fast kein Stein auf dem anderen und so kann unserer Parcours auch heuer wieder mit einigen Schmankerln aufwarten.  
Ein besonderes Highlight heuer ist der Bergwerksstollen der von Gerald kreiert wurde, sowas findet man bestimmt kein zweites Mal.  Aber auch sonst hält der Kurs einige Highlights parat, lasst Euch überraschen. Ein Danke an alle Helferinnen und Helfer!
Wir freuen uns auf Euer kommen!


Vereinsausflug 2024 

Der Vereinsausflug findet vom 27. -29- September statt und führt uns heuer nach Bled in Slowenien. Neben dem obligatorischen Besuch des Bogenparcours, diversen kulinarischen Köstlichkeiten und Sehenswürdigkeiten besuchen wir auch eine Ausstellung auf der Burg Bled mit dem Titel „Franc Oblak Aci, Bogenmachermeister“. Diese ist dem herausragenden Handwerker, Bogenmachermeister und langjährigen Bogenschützen-Konkurrenten Franc Oblak Aci gewidmet. 

Faschingsturnier BSC Pirkdorfersee

Erfolge für unsere Schützen in Kärnten.
Sieg & Platz 1 für Beate, Manfred belegte den guten dritten Platz.